Regional und lecker

Regionale Produkte, bodenständige Küche. Bei uns wird täglich frisch gekocht, wöchentlich der Tank mit frischem Bier aufgefüllt. Guter Geschmack ist uns wichtiger als bekannte Marken. Wir bieten Euch nur an, was uns selbst auch überzeugt.

Speisekarte

Speisen

Die Soul Kitchen kocht mit regionalen und nachhaltigen Produkten, wir achten auf kurze Transportwege. Eier kommen aus artgerechter Haltung, Fleisch kommt vom Strohschwein / Havelländer Apfelschwein von regionalen Höfen. Schmeckt man!

Getränke

Auch bei Kaffee & Bier macht Qualität den Unterschied. Wir servieren Bio-Kaffee (Siebträgermaschine) und sind eine der handverlesenen Adressen in Berlin, die Pilsner Urquell als Tankbier anbieten.

Getränkekarte

Tankbier

Tankbier ist Pilsner Urquell in seiner authentischsten Art. Das frisch gebraute unpasteurisierte Bier wird direkt von der Brauerei innerhalb von 48 Stunden zur Insel geliefert. Dort wird es in unsere luftdichten Edelstahl-Tanks gepumpt. Gezapft wird durch ein spezielles System ohne Zugabe von Kohlensäure. Auf diese Weise behält das Bier seinen natürlichen CO2-Gehalt und kommt zu keiner Zeit mit externem Sauerstoff in Berührung. So entsteht der frische und milde Geschmack. Der würzig herbe Saazer Aromahopfen und das dezent süßlichen Pilsner Malz kommen dabei besonders zur Geltung. Das Bier bleibt dabei stets auf der optimalen Temperatur, die es aus dem Keller der Brauerei in Pilsen gewohnt ist.